Am 27. April 2024 fand unser alljährlicher Spendenlauf auf dem Gelände der Regental Sporthalle statt. Bereits um 10 Uhr trafen alle Helfer zum Aufbau ein. Das Wetter war einfach hervorragend für dieses sportliche Event.

Es gab einen leckeren Würstchenstand, feine Kuchen, Süßigkeiten für die Kinder und erfrischende Getränke. Das diesjährige Highlight war der Besuch zweier lustiger Clowns der Initiative „xundlachen“, die mit viel Geschick und Liebe die Kinder bespaßten und bei Laune hielten.

Herr Schmid, unser Schulleiter, begrüßte uns alle freundlich. Alle Dritt- und Viertklässler stellten sich an der Startlinie auf und auch die beiden Clowns nahmen ihre Position ein. Auf das Startzeichen von Herrn Hiss, rannten alle begeistert los.

Zum Spaß durften die Läufer durch einen Gymnastikreifen steigen. Kurze Zeit später liefen die Erst -und Zweitklässler los und alle Zuschauer jubelten. Immer wieder konnten sich die Sportler an Getränken erfrischen und an den knackigen Äpfeln stärken.

Alle hatten großen Spaß am Laufen, dem tollen Wetter und der guten Laune. Gegen 13 Uhr liefen die letzten Kinder durch die Ziellinie.

Am Ende räumten alle Helfer der Schule, des Fördervereins und die Eltern die Materialien auf, während sich die Kinder ausgepowert ins wohlverdiente Wochenende verabschiedeten.

Wir freuen uns alle auf den nächsten Spendenlauf im Jahre 2025.

Ihre Klasse 4a

neckarschule_aldingen_spendenlauf