Kernzeitbetreuung

Kerni macht Spaß

Wir möchten durch unsere Arbeit Ansprechpartner und Vertrauenspersonen sein – für Ihr Kind, für Sie und für die Schule. Verlässliche Partner Ihres Kindes im Schulalltag.

In zwei Kernzeitmodellen können Sie uns Ihr Kind anvertrauen:

Modell 1: 7.30 – 13.30 Uhr
Modell 2: 7.30 – 15.00 Uhr
Modell 3: 7.00 – 7.30 Uhr (nicht einzeln buchbar, nur zubuchbar)

Bei beiden Modellen haben Sie die Wahl zwischen einer Betreuungsdauer von 5 Tagen, 3 Tagen oder 2 Tagen pro Woche. Pro Schuljahr sind in den Schulferien insgesamt ca. 6 Wochen Betreuung enthalten.

11 Monatsbeiträge (Gültig ab 01. September 2017 – ohne Gewähr)

Pro Schuljahr sind die ersten eineinhalb und die letzte Sommerferienwoche, die Herbstferien und alle bewegliche Ferientage (wie z.B. die Faschingsferien) als Ferienbetreuung im Beitrag enthalten, soweit keine Schließtage der Einrichtung dort sind. Zusätzlich kann die Ferienbetreuung in den Weihnachtsferien, den Osterferien, den Pfingstferien und der zweiten Sommerferienwoche bei Bedarf zugebucht werden.

Vertrauen zu gewinnen
Ihr Kind als Persönlichkeit wahrzunehmen
Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ihres Kindes zu fördern
Sozial- und Gruppenverhalten zu fördern
Alltagssituationen ohne Angst zu bewältigen
Konflikte gewaltlos lösen zu lernen

Kernzeitbetreung
Neckarschule Aldingen
Neckarkanalstraße 55
71686 Remseck
Tel: 07146 – 280 481
E-Mail: kernzeit-aldingen@remseck.de
Leitung: Stefan Hanig

Download

Weitere Infos, so wie das Anmeldeformular für die Kernzeitbetreuung finden Sie auf der Homepage der Stadt Remseck. Gerne dürfen Sie auch mit Ihren Fragen direkt auf uns zukommen.