Gemeinsam gute Schule machen
– durch Unterstützung und Engagement der Eltern

Eltern sind die wichtigsten Partner der Schule. Nur in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit kann gemeinsame Erziehungsarbeit zum Wohle der Kinder geleistet werden – und ein lebendiges und vielfältiges Schulleben entstehen.

Als Eltern haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

• Unterstützung und Mitwirkung in den Klassen (Ausflüge, Projekte, Ideen, …)
  • Engagement bei schulischen Projekten (Schulfeste, Adventsbazar, Spendenlauf,…)
  • Engagement im Elternbeirat als Elternvertreter der Klassen
  • Mitglied der Schulkonferenz
  • Aktive oder passive Mitgliedschaft im Förderverein

Bitte nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, sich an unserer Schule zu beteiligen. Wir freuen uns über jeden, der aktiv mitarbeiten möchte.

Elternbeirat

Unser Elternbeirat setzt sich zusammen aus zwei gewählten Elternvertretern je Klasse.  Er trifft sich einmal pro Schulhalbjahr, um gemeinsam mit der Schulleitung die Arbeit in und an der Schule zu besprechen. Die Eltern sind dabei maßgeblich am Schulentwicklungsprozess beteiligt und nehmen ihre Rechte und Pflichten als Elternvertreter wahr.

Elternbeiratsvorsitzende: Olivia Bischoff
Stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender:  Stefanie Wiese

Schulkonferenz

In der Schulkonferenz treffen sich zweimal jährlich je sechs gewählte Vertreter des Elternbeirats und der Lehrerschaft mit der Schulleitung. Hier geht es vor allem um wichtige, auch strategische Entscheidungen, die gemeinsam diskutiert und getroffen werden.