Eltern und Lehrkräfte sind Partner in der Erziehung der Kinder. Ein erfülltes Schulleben kann nur gemeinsam gelingen.

Wir alle pflegen einen freundlichen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Beide Partner begleiten und unterstützen aktiv die Grundschulzeit der Kinder. Höhepunkte und Traditionen im Schulleben werden gemeinsam gestaltet. So kann jedes Kind seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit in der Schule entfalten.

Deshalb halten wir regelmäßig Kontakt zueinander. Bei Konflikten mit Schülerinnen und Schülern suchen wir das direkte Gespräch. An der Neckarschule gibt es themenbezogene Elternabende. Auch auf unserer Homepage können sich die Eltern informieren. Im Jahre 1994 wurde der Förderverein der Neckarschule gegründet. „Ziel ist die finanzielle und organisatorische Unterstützung der Arbeit an der Neckarschule Aldingen zum Nutzen aller Kinder, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.“ Er hilft unserer Schule mit großem Engagement bei schulischen Veranstaltungen.