Was passiert auf einem Kartoffelacker?

Um diese Frage zu beantworten, gingen wir an einem sonnigen Septembertag auf den Kartoffelacker der Familie Escher. Schon von Weitem sahen wir die große Kartoffelerntemaschine. Sie hielt extra für uns an. Frau Escher begrüßte uns und erklärte uns vieles über den Kartoffelanbau. Auch überlegten wir, was man alles Leckeres aus Kartoffeln machen kann. Anschließend durften wir auf die Kartoffelerntemaschine steigen und sie uns genau ansehen. Das war sehr interessant. Danach konnten wir noch selber auf dem Acker Kartoffeln ausgraben. Das machte allen großen Spaß. Beim  Abschied bedankten wir uns bei Familie Escher, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat.

Am nächsten Tag bereiteten wir in der Schule gebackene Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark zu. Lecker!

Klasse 4c der Neckarschule