An der Neckarschule haben wir Lehrerinnen und Lehrer einen professionellen Anspruch an unsere Arbeit.

Den Unterricht bereiten wir in Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen kompetent und engagiert vor. Wir gestalten ihn abwechslungsreich und kindgerecht. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir außerunterrichtliche Aktivitäten durchführen. Regelmäßig bilden wir uns fort.

Kontinuierlich treffen wir uns, um Unterrichtssequenzen differenziert vorzubereiten, Klassenarbeiten sowie deren Auswertung zu entwickeln und uns über verschiedene Aspekte des Unterrichts auszutauschen. Gemeinsam bereiten wir so unsere Schülerinnen und Schüler gut auf die weiterführenden Schulen vor. Wir legen besonderen Wert darauf, während der gesamten Grundschulzeit mit den Eltern in regelmäßigem Kontakt zu stehen.

[image_with_animation image_url=“182″ alignment=“right“ animation=“None“ border_radius=“none“ box_shadow=“none“ max_width=“100%“]