Die Initiative „Mit Hand und Herz“ – eine Gruppe von türkischen Frauen aus Remseck – hat sich zum Ziel gesetzt, dort zu helfen, wo Unterstützung sinnvoll ist, u.a. auch in Kitas und Schulen.

Bei verschiedenen Veranstaltungen beteiligen sich die Frauen mit großem persönlichen Engagement, z.B. bei Bazaren und örtlichen Festen. So wurden bei der Aldinger Kirbe am 27.10.2019 leckere, selbst zubereitete türkische Spezialitäten verkauft.

Aus dem Erlös erhielt nun der Förderverein der Neckarschule die großzügige Spende von 200,– €. Am 10.12.2019 übergaben Frau Bunsuz, Frau Durak und Frau Türk einen symbolischen Scheck an die Schulleitung der Neckarschule.

Der Förderverein, das Kollegium und die Kinder der Neckarschule bedanken sich ganz herzlich und wünschen allen Frauen der Initiative „Mit Hand und Herz“ weiterhin viel Freude und Erfolg bei all ihren Aktivitäten.

Der Betrag wird für die Anschaffung von Lärmschutzkopfhörern verwendet, um das konzentrierte Arbeiten der Kinder in den großen Klassen zu ermöglichen.